Facharzt-Praxis für HNO-Heilkunde,

München – Nymphenburg und Laim

Wir freuen uns über Ihren Besuch

CoVid-19 und Maskenpflicht

Sollten Sie Symptome einer möglichen Corona-Virus-Infektion aufweisen, bleiben Sie bitte zuhause und nehmen per Telefon oder digital Kontakt auf mit Ihrem Hausarzt, mit uns oder dem hierfür zuständigen ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Tel-Nr. 116 117. Hygieneregeln: In der Praxis sind alle hygienischen Sicherheitsvorkehrungen an die Situation angepasst. Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ist auch in der Praxis und im Ärztehaus verpflichtend, damit schützen Sie Ihre Mitmenschen und auch uns. Es gibt deutliche Hinweise darauf, daß bei korrekt getragenem MNS die Reduktion der Aerosol-Aufnahme den Krankheitsverlauf beim Betroffenen abmildert. Wir haben eine Videosprechstunde speziell für Infekt- und Risiko-Patienten eingeführt. Die Praxis führt KEINE CORONA-TESTUNGEN durch. Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit das gesamte Team der Praxis Dr. Bürstner

Hygiene-Regeln und Termine

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, Hygieneregeln:
Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ist auch in der Praxis und im Ärztehaus verpflichtend, damit schützen Sie Ihre Mitmenschen und auch uns. Es gibt deutliche Hinweise darauf, daß bei korrekt getragenem MNSdie Reduktion der Aerosol-Aufnahme den Krankheitsverlauf beim Betroffenen abmildert.
Die Sprechzeiten sind unverändert. Wir haben die offene Sprechstunde auf morgens 10-12 Uhr und nachmittags 15-16:30 Uhr ausgeweitet.
Wir haben eine Videosprechstunde speziell für Infekt- und Risiko-Patienten eingeführt.Die Praxis führt KEINE CORONA-TESTUNGEN durch.Bitte wählen Sie bei ihrer online-Terminvereinbarung die passende Terminart aus! Dies hilft die Wartezeiten kurz zu halten. Bei falsch gebuchten Terminen kann es sein, daß wir nicht genügend Zeit für Sie einplanen und aus Rücksicht auf die anderen Patienten können wir das im laufenden Betrieb in der Regel nicht mehr zu Ihren Gunsten verändern.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
das gesamte Team der Praxis Dr. Bürstner

TSVG-Optionen und Schlaflabor

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
Hygieneregeln:
Der Schlaflaborbetrieb in der Nacht wird in dafür reservierten Praxisräumen durchgeführt. Die Schlaflaborzimmer bleiben tags verschlossen und werden bei jedem Patientenwechsel flächendesinfiziert. Alle erforderlichen Maßnahmen zu Ihrem Schutze sind getroffen.Das TSVG eröffnet Kassenpatienten neue Möglichkeiten: Insbesondere für beschleunigte und dringliche Schlaflaborabklärungen kann es sehr hilfreich sein, einen Termin über Ihre Hausarztpraxis als TSVG-Hausarzt-Fall zu vereinbaren. Dazu ruft die Praxis des Hausarztes bei uns an und vereinbart direkt den Termin für Sie, der dann innerhalb der 4  folgenden Werktage stattfinden muss, ggf. auch als Videotermin.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
das gesamte Team der Praxis Dr. Bürstner

Schliessen

Die digitale Kommunikation sowie die Videosprechstunde findet KV-zertifiziert über MedFlex statt. Bitte registrieren Sie sich dazu über folgenden Button

Bei Neu-Patienten müssen dazu zunächst einige Daten per Telefon erfragt werden

Dr. Bürstner, HNO Praxis München, Diagnostik Icon
Diagnostik
Modernste Geräte und Techniken, wie OAEs, AABR und digitaler Ultraschall helfen bei der sicheren Diagnosefindung und erlauben auch bei Kindern zuverlässige Aussagen z.B. über deren Hörfähigkeit

Dr. Bürstner, HNO Praxis München, Therapien Icon
Therapien
In der Behandlung stützen wir uns auf leitliniengerechtes medizinisches Wissen, das wir durch ständige Weiterbildung auf dem aktuellsten Stand halten. Sie werden dabei stets in die Entscheidung, auch bezüglich Alternativtherapien, miteinbezogen.

Dr. Bürstner, HNO Praxis München, Operationen Icon
Operationen
Kleine Eingriffe, wie Probeentnahmen oder Stillen von Nasenbluten, können in der Praxis erfolgen. Die einschlägigen Operationen des Fachgebiets erfolgen in unserer Belegklinik, der Paracelsus-Klinik in München-Bogenhausen.

Dr. Bürstner, HNO Praxis München, Schlaflabor Icon
Schlaflabor
Die weitergehenden Untersuchungen des Schlafes, wie sie insbesondere bei einer Schlafapnoe erforderlich sind, erfolgen nach einem ersten Kontakt in der Praxis im angegliederten Schlaflabor über Nacht zu einem eigens für Sie reservierten Termin.

Fachbereiche

Öffentlich / MPNV
Mit der S-Bahn bis zur Haltestelle Laim oder mit den Buslinien 51, 151 und 168 bis Winfriedstraße bzw. Nymphenburg-Süd.

Mit dem eigenen Auto
vom Romanplatz aus kommend über die Wotanstrasse oder aus dem Süden über die Fürstenriederstraße durch die Laimer Unterführung.

Haus-eigene Tiefgarage Zufahrt nur von Norden aus kommend 50 Meter vor der Laimer Unterführung rechts
Aldi oder REWE im Haus bieten bei einem Einkauf
an das Parkticket aktuell für bis zu 2 Stunden gratis zu stempeln